Meet Ciril - Freiruums Technical Manager
𝗠𝗲𝗲𝘁 𝗖𝗶𝗿𝗶𝗹 – 𝗱𝗮𝘀 𝗥ü𝗰𝗸𝗴𝗿𝗮𝘁 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝘀 𝗧𝗲𝗰𝗵𝗻𝗶𝗸- 𝘂𝗻𝗱 𝗣𝗿𝗼𝗱𝘂𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻𝘀𝘁𝗲𝗮𝗺𝘀
Seit 2020 ist Ciril ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Zunächst stemmte er die technischen und produktionstechnischen Aufgaben im Alleingang, doch mit dem Wachstum von Freiruum hat er heute ein starkes Team an seiner Seite. Im Interview gibt Ciril Einblicke in seinen Arbeitsalltag, wie er reibungslose Abläufe bei Events sicherstellt und was er sich für die Zukunft von Freiruum wünscht.
Ciril, wie sieht dein Arbeitsalltag aus?
«Kein Tag gleicht dem anderen, aber es gibt bestimmte Routinen, die helfen, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ich beginne jeden Tag damit, das Team zu begrüssen und Informationen vom Vorabend einzuholen. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören notwendige Reparaturen, das Einrichten der Veranstaltungstechnik, technische Kundenbetreuung und die Überwachung von Bauprojekten. Langweilig wird es dabei nie!»
Wie stellst du sicher, dass Events reibungslos ablaufen?
«Eine gründliche Planung ist das A und O. Es ist wichtig, die Technik frühzeitig zu prüfen und die Wünsche der Kunden rechtzeitig zu erfassen, damit alles ohne Zeitdruck vorbereitet werden kann. Trotzdem braucht es eine gewisse Flexibilität und lösungsorientiertes Denken – manchmal muss man spontan improvisieren.»
Welche Rolle spielt dein Team für dich?
«Mein Team ist unverzichtbar. Wir stärken uns gegenseitig den Rücken und unterstützen uns in jeder Hinsicht. Besonders in hektischen und intensiven Zeiten gibt das Team viel Motivation.»
Wie gehst du mit stressigen Situationen um?
«Ich versuche, ruhig und fokussiert zu bleiben. Es ist mir wichtig, vor den Kunden Gelassenheit auszustrahlen, damit sie ihren Event geniessen können, ohne sich Sorgen zu machen. Innerhalb des Teams lasse ich meinen Emotionen freieren Lauf.»
Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spass?
«Die Vielseitigkeit meiner Aufgaben und die Möglichkeit, vieles selbstständig zu erledigen. Grosse Events sind immer ein Highlight – auch wenn es viel Arbeit ist, gibt mir das Endergebnis sehr viel zurück.»
Was wünschst du dir für den Freiruum?
«Gerade während unseres Umbaus wünsche ich mir, dass alles – insbesondere die Übergänge – reibungslos verläuft. Ich hoffe auch, dass der Freiruum ein Ort bleibt, den die Menschen gerne besuchen.»
Welcher ist dein Lieblings-Foodstand?
«Definitiv Woody Pizza und Chao Naa!»
Du möchtest ebenfalls bei uns arbeiten? Der Freiruum und die weiteren Betriebe der Pointbreak Group haben immer wieder spannende Stellen zu vergeben …