Häufig gestellte Fragen

  • Wann hat der Freiruum geöffnet?

    Die Informationen zu unseren Öffnungszeiten findest du hier.

    Der Freiruum ist grundsätzlich 7 Tage die Woche öffentlich zugänglich und wir freuen uns auf deinen Besuch. Auf der Informationsseite findest du jedoch zusätzliche Angaben zu den Öffnungszeiten des Sportangebots sowie des Verpflegungsangebots und auch den speziellen Öffnungszeiten währen den Feiertagen.

  • Wie erreiche ich den Freiruum?

    Die Informationen, wie du uns am besten erreichst, findest du auf unserer Anfahrtsseite.

    Wir empfehlen dir eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Bahnhof Zug aus sind es nur wenige Gehminuten bis zum Freiruum. Wenn du mit dem Auto anreist stehen dir genügend Parkmöglichkeiten in der direkten Umgebung zur Verfügung.

  • Sind Hunde im Freiruum erlaubt?

    Ja, du darfst deinen Hund gerne in den Genussbereich mitbringen, sobald er an der Leine bleibt. In den Sportbereich dürfen Hunde jedoch nicht mitgenommen werden.

  • Hat es W-Lan im Freiruum?

    Ja, im gesamten Freiruum steht dir ein kostenloses W-Lan zur Verfügung.

    Das ist besonders für unseren Co-Working Space wichtig, dieser Teil im Freiruum bietet dir nämlich kostenlose und vollausgestattete Arbeitsplätze zur Verfügung. Schau es dir am besten gleich selbst an.

  • Darf ich im Freiruum rauchen?

    Das Rauchen von Zigaretten im Freiruum ist nicht gestattet. Erlaubt ist das Rauchen Draussen auf unserem Terrassenbereich.

  • Gibt es eine Altersbegrenzung im Freiruum?

    Nein, im Freiruum gibt es keine Altersbegrenzung. Jeder ist willkommen.

  • Was erwartet mich im Freiruum?

    Der Freiruum bietet auf 11’500 Quadratmeter ein Ort, welcher zum Verweilen und Geniessen einlädt. Natürlich freuen wir uns besonders über Besuche von unseren Nachbarn und Anwohner, aber auch Bewohner aus der Region und von Ausserhalb.

  • Kann man als Künstler:in im Freiruum auftreten?

    Egal ob alter Showbiz-Hase oder Newcomer - wir im Freiruum unterstützen gerne engagierte Künstler:innen, welche unsere Besuchenden in der Genusshalle unterhalten. Du möchtest ebenfalls mit deiner Musik die Freiruum-Gäste verzaubern? Alle Infos dazu findest du hier.

  • An wen kann ich mich mit meinen Anliegen wenden?

    Vorab: Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst uns ein Feedback mitzuteilen. Unser Team ist auf konstruktive Feedbacks angewiesen und versucht das bestmögliche aus dem Freiruum zu machen.

    Egal ob Lob, Kritik, Input oder einfach mal zum Hallo sagen: Du erreichst uns am besten per E-Mail an mail@freiruum.ch oder telefonisch unter der Nummer 041 510 86 06.

  • Muss ich sonst noch etwas wissen?

    Ja, wir freuen uns riesig auf auf deinen Besuch! Wir sind der festen Überzeugung, dass mit dem Freiruum ein Ort für Begegnung geschaffen wird. Für Anwohner, Arbeitnehmer, Zuger und jeder, der mal vorbeikommen möchte. Wir freuen uns sehr darauf.