FAQ Allgemein

Wann hat der Freiruum geöffnet?

Die Informationen zu unseren Öffnungszeiten findest du auf unserer Informationsseite.

Der Freiruum ist grundsätzlich 7 Tage die Woche öffentlich zugänglich und wir freuen uns auf deinen Besuch. Auf der Informationsseite findest du jedoch zusätzliche Angaben zu den Öffnungszeiten des Sportangebots sowie des Verpflegungsangebots.

Wie erreiche ich den Freiruum?

Die Informationen, wie du uns am besten erreichst, findest du auf unserer Informationsseite.

Wir empfehlen dir eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Bahnhof Zug aus sind es nur wenige Gehminuten bis zum Freiruum. Wenn du mit dem Auto anreist stehen dir genügend Parkmöglichkeiten in der direkten Umgebung zur Verfügung.

Hat es W-Lan im Freiruum?

Ja, im gesamten Freiruum steht dir ein kostenloses W-Lan zur Verfügung.

Das ist besonders für unseren Co-Working Place wichtig, dieser Teil im Freiruum bietet dir nämlich kostenlose und vollausgestattete Arbeitsplätze zur Verfügung. Schau es dir am besten gleich selbst an.

Darf ich im Freiruum rauchen?

Das Rauchen im Freiruum ist grundsätzlich nicht gestattet. Wir verfügen aber über eine indoor Zigarren-Lounge und über einen indoor Raucherbereich, welcher allen Besuchern zur freien Verfügung steht.

Gibt es eine Altersbegrenzung im Freiruum?

Nein, im Freiruum gibt es keine Altersbegrenzung. Jeder ist willkommen.

Anwohner und Nachbarn

Was erwartet mich mit der Eröffnung des Freiruums?

Der Freiruum wird auf 8’000 Quadratmeter ein Ort schaffen, welcher zum Verweilen und Geniessen einlädt. Natürlich freuen wir uns besonders über Besuche von unseren Nachbarn und Anwohner.

Was dich genau im Freiruum erwartet, ist zurzeit in vollem Aufbau. Wir werden aber alle Anwohner in der Umgebung schriftlich über kommende Events, Happenings und Angebote informieren.

An wen kann ich mich mit meinen Anliegen wenden?

Vorab: Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst uns ein Feedback mitzuteilen. Als neugegründetes Unternehmen sind wir darauf angewiesen und versuchen das bestmögliche aus dem Freiruum zumachen.

Egal ob Lob, Kritik, Input oder einfach mal zum Hallo sagen: Du erreichst uns zurzeit am besten per E-Mail an mail@freiruum.ch oder telefonisch unter der Nummer 041 510 86 06.

Ab August sind wir mit dem Thema bereits vor Ort eingezogen und begrüssen dich natürlich auch gerne persönlich im Freiruum.

Muss ich sonst noch etwas wissen?

Ja! Wir freuen uns riesig auf das Projekt und den Freiruum und wir hoffen du auch! Wir sind der festen Überzeugung, dass mit dem Freiruum ein Ort für Begegnung geschaffen wird. Für Anwohner, Arbeitnehmer, Zuger und jeder, der mal vorbeikommen möchte. Wir freuen uns sehr darauf.

Das ist Freiruum