Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken. Darum gibt es bei uns im Freiruum eine hauseigene Vinothek, die dich mit besten Schweizer & Europäischen Weinen austattet.

Lerne die Welt der Weine kennen und lieben. La Vinothek ist voll ausgestattet und wird dich mit einem umfangreichen Angebot bestimmt überzeugen. Das ganze Angebot von La Vinothek kannst du übrigens auch im gesamten Freiruum an den Bars sowie für Events & Bankette beziehen.

La Vinothek hat jeweils von Donnerstag bis Samstag ab 16.00 Uhr bis Schluss geöffnet.


Degustieren und geniessen

An unserer Weinbar kannst du in deiner freien Zeit verweilen und geniessen. Nebst den Weinen bieten wir auch verschiedene Tapas und Fingerfood an.

Wenn du mit Freunden oder der Familie im Freiruum bist, dann kannst du für dein Mittag- oder Abendessen in der Vinothek auch Flaschenweine einkaufen und direkt in der Markthalle konsumieren.

Natürlich kannst du hier die Flaschenweine auch testen und deine Lieblinge für den Genuss Zuhause einkaufen.


Wer probieren möchte

Auch in unserer Vinothek finden verschiedenste Workshops und Veranstaltungen statt. Diese Kurse sind ab August 2019 bei uns direkt buchbar


Gruppenbesuch in der Vinothek

Eine Weinschulung für den nächsten Geburtstag oder Firmenausflug ist bestimmt einmal etwas anderes! Sei es ein Basis-Einstieg oder ein Sensorik-Kurs. Wir bieten in unserer Vinothek nämlich auch Workshops und Kurse für Gruppen ganz nach Wunsch an.

Dieses Angebot eignet sich für Gruppen von 4 bis 30 Personen und kann jederzeit gebucht werden. Wenn du Interesse hast, dann meldest du dich am besten noch heute per E-Mail event@freiruum.ch bei uns


Vinothek Partner

Mehr zu unserem Partner Terroir-ist findest du hier.