Bei 8500m2 Fläche haben wir im Freiruum natürlich auch an unsere kleinsten Gäste gedacht. Unser beinahe 250m2 grosser und wettersicherer Indoor Spielplatz lässt Kinderaugen leuchten. Auch einige Erwachsene würden sich hier am liebsten austoben und für einen Moment das Erwachsensein vergessen.

Paradies für die Kleinen 

„Das Fussballfeld sowie die 8 Rutschbahne sind sehr beliebt“, so Daniela Ochsner, selbst Mutter von zwei Kids und Teamleiterin vom Sportbereich im Freiruum. So ein Rutsch ins Bällebad hat eben schon seinen Reiz.

Der Hindernispark sowie die verschiedenen Wege durch den Kletterturm bieten den Kindern immer wieder einen Versuch schneller als der andere zu sein, dies macht natürlich immer wieder aufs Neue Spass. Auch auf Bobbycars können Wettrennen ausgeführt werden und das Spielen mit den grossen Bauklötzen macht nicht nur Spass sondern fördert auch die Konzentration und Motorik der Kids. Auch auf der Wippe oder „Gigampfi“, wie wir in Schweizerdeutsch sagen, fühlen sich die Kinder wohl. Der Hindernispark lädt mit seinen bunten Farben für eine Erkundungstour ein. Dabei ist alles schön gepolstert, damit auch ja nichts passieren kann.

Damit auch die kleinsten Kinder bereits ihre Erfahrungen auf dem Trampolin sammeln können, gibt es ein kleines Trampolin im Spiilruum. So können sie bereits wie die Grossen um die Wette springen. Das Schöne an unserem Spiilruum ist, dass man mit allen Geschwistern kommen kann: Während sich die grösseren Kinder im Trampolin-Bereich austoben, können die kleinen rutschen und spielen. Auch Babys, welche noch nicht alleine spielen können, dürfen natürlich mit Mama oder Papa dabei sein. Sie können mit unseren bereitgestellten „Kinderbüechli“ unterhalten werden.

Entspannung für die Grossen

Während die Kinder den Spielplatz erkunden und sich mit dem Spielen beschäftigen, können die Erwachsenen sich auf der bequemen Lounge entspannen und das Treiben der Kids beobachten. Hört sich doch sehr vernünftig an? Nach dem Austoben geht es danach direkt in unsere Genusshalle, wo sich die Kleinen, aber auch die Grossen mit bestem Essen von einem unserer zahlreichen Top-Foodständen vollschlagen können. Schliesslich macht so viel Bewegung auch hungrig und der Aufwand für das Kochen fällt somit auch weg.

Also nichts wie los! Hier geht es zur Anmeldung für einen Slot im Kinderspielplatz. Danach kann einem erfolgreichen Spieltag nichts mehr im Wege stehen.