Wir sind Freiruum

Der Freiruum ist einer der grössten Zwischennutzungen der Schweiz. Im Spätsommer 2019 eröffnet das Freizeitgebäude mitten in Zug. Auf 7‘600 m2 finden die Besucher eine Markthalle mit zahlreichen Essens- und Marktständen einem grossen Barangebot, Einkaufs- und Workshops-Möglichkeiten sowie vieles mehr. Die dazugehörige Sporthalle für Gross und Klein bietet einen grossen Trampolin-Bereich und die zweitgrösste Boulderhalle der Schweiz. Zudem steht eine Eventhalle mit Platz für bis zu 1‘700 Personen für private und öffentliche Veranstaltungen zur Verfügung. Als Betreiber fungiert die Unternehmung kanton27 ag, welche eine Tochtergesellschaft der Live-Marketing Agentur Pointbreak ist.

Freundschaften und Geschäfte

Der Freiruum ist ein Ort der Begegnung: Wir rechnen mit rund 4’000 Besucher in der Markthalle und 1’800 Personen in der Sporthalle – pro Woche. Dazu finden rund 90 grosse Veranstaltungen in der Eventhalle statt. Es passiert also einiges!

Der Freiruum soll aber nich nur ein Ort sein, wo man gerne verweilt und die freie Zeit geniesst. Es soll ein Ort sein, wo man Neues kennenlernen kann. Somit sind wir stetig auf der Suche nach interessanten Marken, Künstler und Macher, die die Schweiz bewegen. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme, wenn auch du das Gefühl hast, dass genau dein Angebot im Freiruum einen Platz verdient hat.