Wir haben einen Plan. Und dieser wird regelmässig über den Haufen geworden. Angepasst an die aktuelle Situtation und mit ersten Erfahrungen aus dem Sportbereich geht es nun in die nächste Runde. Oberste Priorität hat dabei stets die Sicherheit unserer Besucher und Mitarbeiter.

Wie gehen wir vor?

Im Freiruum konnte in der Woche vom 11. Mai wieder Sport betrieben werden. In der Trampolin- und Parkourzone sowie im Boulderbereich hat der Betrieb langsam Fahrt aufgenommen. Nach den ersten Ergebnissen haben wir uns entschieden, den Betrieb des Trampolin- und Parkourbereichs per sofort einzustellen. Die BoulderArea bleibt offen.

Warum? Wir spüren von Kunden und Mitarbeitern noch einige Unsicherheiten und grosses Zögern. Wir möchten, dass sich alle im Freiruum zu jeder Zeit wohlfühlen. Wir strecken daher nochmals die Köpfe zusammen und kommen mit einem neuen, noch besseren Plan voraussichtlich am 11. Juni 2020 zurück! Das Ziel ist, den Freiruum zu diesen Zeitpunkt ohne Einschränkungen zu betreiben.

Vorfreude ist die schönste Freude: Im Juni wird es im Freiruum endlich weitergehen. Bis dahin wünschen wir euch eine gute Zeit und freuen uns, alle Besucher ab dem 11. Juni 2020 wieder begrüssen zu dürfen. Die genauen Details zur Wiedereröffnung folgen am 2. Juni 2020 auf dieser Webseite.


Etappe 1, ab 11. Mai 2020: Bouldern ist erlaubt!

Die BoulderArea bleibt zu Trainingszwecken weiterhin und unter nachstehenden Sicherheitsvorkehrungen geöffnet. Für alle Besucher, die gerne bouldern gibt es hier (Link) weitere Informationen. Es gelten die allgemeinen Bedingungen des Sportbereichs. Tickets können normal vor Ort bezogen werden.

Sicherheitsvorkehrungen

  • Es werden maximal 90 Personen in den Sportbereich gelassen.
  • Die Garderoben bleiben geschlossen, wir bitten euch Sport-ready zu erscheinen.
  • Zugang nur über den Eingang am Zählerweg 7.

Angebot vor Ort

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag15.00 bis 22.00 Uhr
Samstag10.00 bis 16.00 Uhr
Sonntag10.00 bis 16.00 Uhr
Auffahrt, Donnerstag, 21.05.202010.00 bis 19.00 Uhr
Pfingsten, Montag, 01.06.202010.00 bis 19.00 Uhr

Bei Fragen zum Angebot im Sportbereich, erreichst du uns per E-Mail an mail@freiruum.ch – telefonisch sind wir zurzeit noch nicht erreichbar.


Etappe 2, ab 11. Juni 2020: Es darf wieder geschlemmt und herumgeturnt werden!

Die Markthalle sowie der Sportbereich (ausgenommen BoulderArea) im Freiruum sind geschlossen. Ziel ist es, diese unter den vorgegebenen Sicherheitsmassnahmen am 11. Juni 2020 wieder zu eröffnen. Wir rechnen damit, dass wir euch am 2. Juni ein Update zum finalen Eröffnungsdatum und dem angepassten Angebot geben können.


Etappe 3: Workshops und Events werden wieder durchgeführt!

In einer letzten Etappe werden Workshops und Events wieder durchgeführt. Wir können es kaum abwarten, bis es wieder losgeht. Jedoch werden wir uns voraussichtlich noch etwas gedulden müssen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Für Veranstalter, welche Teile des Freiruums oder die Eventhalle mieten möchten, stehen wir für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Aktuell können wir für das zweite Halbjahr bereits wieder private Veranstaltungen durchführen. Gerne beraten wir euch persönlich: Melde dich am besten per Mail an event@freiruum.ch und Stephanie wird sich bei dir melden.