Ein Raum zum entspannen, philosophieren oder einfach nur geniessen. Die Villiger Cigars Lounge bei uns im Freiruum ist der perfekte Ort für alle Feinschmecker und die, die es werden wollen. 

Willkommen im Freiruum

Seit ein paar Wochen wird die Cigarren Lounge durch Michèle betreut. Sie hegt und pflegt das breite Sortiment an Cigarren und Cigarillos, welche sorgfältig im Humidor aufbewahrt werden und steht dir bei Fragen zum Thema gerne Rede und Antwort. 

Villiger Cigars

Die Welt der Villiger Cigars ist spannend und abwechslungsreich. In der über 130 Jahre alten Firmengeschichte sammeln sich spannende Erzähungen aus Deutschland, Kuba, Brasilien und sogar von einem Grand-Prix Sieg in der Formel 1 in Österreich. Mit dem riesigen Wissen, welches von Generationen von Cigarrenliebhabern gesammelt wurde, entstand Mal für Mal eine tolle neue Idee und ein neues Produkt.

Cigarren im Freiruum

Cigarillo, Krumme, Cigarre? Und was denn nun für eine? Robusto, Churchill oder Toro? Wenn du neu im Thema bist, dann kann dich das vielleicht etwas verwirren. Denn nicht jede Cigarre ist die richtige für dich. Das Angebot in der Lounge ist gut durchmischt und die verschiedenen Cigarren unterscheiden sich nicht nur in Form und Grösse sondern auch im Geschmack.
Wenn du noch nicht weisst welche Cigarre die richtige ist, dann kannst du gerne bei Michèle nachfragen oder dich schnell mit dem Tool von Villiger selbst informieren. Für Einsteiger eignen sich auch Cigarillos, da diese einiges kleiner sind und eine gute Möglichkeit bieten, sich mit dem Geschmack anzufreunden.

Die Pflege

Damit man eine Cigarre auch geniessen kann, ist die richtige Pflege ein Muss. Die kleinen Schätze werden im Humidor bei 20°C und ca 70% Luftfeuchtigkeit aufbewahrt. Dies ist deshalb wichtig, da die Cigarren bei zu wenig Feuchtigkeit austrocknen können und zu heiss brennen oder bei zu feuchter Lagerung abblättern können oder Schimmel bilden.
Weil dies um jeden Preis vermeiden möchten damit du auch immer die optimale Qualität bei uns findest hat Michèle den Humidor immer im Auge.

Das perfekte Ambiente

Die Villiger Cigars Lounge bietet die richtige Atmosphäre für Cigarren-Liebhaber. Klassisch, chic, mit entspannter Musik und den richtigen Drinks an der Bar ist sie die perfekte Genuss-Oase für eine Zigarre nach einem langen Arbeitstag oder für inspirierende Gespräche mit guten Freunden. Es steht dir und deinen liebsten auch ein Pokertisch für eine spannende Runde Hold’em oder einen spassigen Jass frei zur Verfügung. 

Hast du ein bestimmtes Anliegen? Dann kannst du dich gerne direkt bei Michèle unter der Nummer 079 862 78 50 melden.

Die Öffnungszeiten der Lounge sind die folgenden:

Mi, 15:30 – 22:00 Uhr
Do – Sa, 15:30 – 24:00 Uhr