Das Datum der Wiedereröffnung steht fest: Am Donnerstag, 11. Juni 2020 starten wir in eine spannende Sommersaison mit vielen Highlights, bester Unterhaltung und Action!

Am 11. Juni geht es los!

Am Donnerstag, 11. Juni 2020 öffnen wir um 11.30 Uhr die Tore zum Freiruum! Ab diesem Datum ist das Angebot vom Freiruum wieder mit reduzierten Öffnungszeiten verfügbar.

In den ersten Wochen werden wir noch mit reduzierten Öffnungszeiten für euch da sein. Bitte beachtet, dass von Sonntag bis Dienstag ausschliesslich die BoulderArea offen hat.

Und jetzt die besten Neuigkeiten überhaupt: Mit der Eröffnung am 11. Juni werden wir auch gleichzeitig unsere brandneue Terrasse mit Bar einweihen. Diese wird während den normalen Öffnungszeiten der Markthalle offen sein. Dich erwartet hier bestes Sommerfeeling und jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag Live-Musik mit Bands, DJs und lokalen Singer/Songerwritern.


Übersicht Öffnungszeiten

Genusshalle / Bar / Co-Working:
Mi, 11:30 – 22:00 Uhr
Do-Fr, 11:30 – 24:00 Uhr
Sa, 9:00 – 24:00 Uhr
So – Di, geschlossen

Foodstände:
Mi – Sa, 11:30 – 14:00 Uhr
Mi – Sa, 18:00 – 22:00 Uhr
So – Di, geschlossen

Smoking Lounge:
Mi, 15:30 – 22:00 Uhr
Do – Sa, 15:30 – 24:00 Uhr
So – Di, geschlossen

Sporthalle Trampolin/Parkour:
Mi – Fr, 11:30 – 22:00 Uhr
Sa, 9:00 – 22:00 Uhr
So – Di, geschlossen

Sporthalle Bouldern:
Mo – Fr, 11:30 – 22:00 Uhr
Sa, 9:00 – 22:00 Uhr
So, 10:00 – 16:00 Uhr


Sportangebot

Der Sportbereich herrscht wieder Normalität. Unter den vorgegebenen Sicherheitsvorkehrungen natürlich. Die Garderoben stehen dir wieder zur Verfügung.

Angebot vor Ort

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag11.30 bis 22.00 Uhr
Samstag09.00 bis 22.00 Uhr
Sonntag (nur BoulderArea)10.00 bis 16.00 Uhr
Montag und Dienstag (nur BoulderArea)11.30 bis 22.00 Uhr

Bei Fragen zum Angebot im Sportbereich, erreichst du uns per E-Mail an mail@freiruum.ch – telefonisch sind wir zurzeit noch nicht erreichbar.


Markthalle

Auch in der Markthalle geht es wieder los. An unseren Food Ständen kannst du dich jeweils von Mittwoch bis Samstag einen Lunch geniessen und natürlich ein feines Dinner mit Freunden jeweils von Donnerstag bis Samstag.

Unsere Bars und die Kaffee-Station Kahawa sind durchgehend während diesen Tag offen. Dazu gehört übrigens auch unsere brandneue Bar im Aussenbereich wo wir Platz für 95 Personen haben.

Ganz besonders freuen wir uns auf die Eröffnung unserer brandneuen Terrasse. Dich erwartet eine gemütliche Wunderwelt ganz im Freiruum Stil. Perfekt um abzuschalten und den Sommer zu geniessen. Damit richtig gute Vibes entstehen gibt es jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag ab 18.00 Uhr Live-Musik auf der Terrasse. Bei schlechtem Wetter in der Markthalle.

Öffnungszeiten Bars und Co-Working Space

Mittwoch11.30 bis 22.00 Uhr
Donnerstag und Freitag11.30 bis 24.00 Uhr
Samstag09.00 bis 24.00 Uhr
Kahawa KaffeebarMi bis Fr ab 08.00 Uhr
Sa ab 10.00 Uhr

Öffnungszeiten Food Stände

Mittwoch11.30 bis 14.00 Uhr
Donnerstag bis Samstag11.30 bis 14.00 Uhr
17.00 – 22.00 Uhr

Bei Fragen zum Angebot der Markthalle, erreichst du uns per E-Mail an mail@freiruum.ch – telefonisch sind wir zurzeit noch nicht erreichbar.


Workshops und Events

In einer letzten werden Workshops und Events wieder durchgeführt. Voraussichtlich werden diese ab dem August 2020 wieder im Programm sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Für Veranstalter, welche Teile des Freiruums oder die Eventhalle mieten möchten, stehen wir für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Aktuell können wir für das zweite Halbjahr bereits wieder private Veranstaltungen durchführen. Gerne beraten wir euch persönlich: Melde dich am besten per Mail an event@freiruum.ch und Stephanie wird sich bei dir melden.


Unser Zuhause, unser Leben

Mit voller Wucht traf das COVID-19 die Schweizer Wirtschaft. Nun ist es Zeit, dass wir gemeinsam, motiviert und voller Elan in eine neue Zukunft starten.

Als erstes sagen wir: „Danke!“ Danke, dass ihr uns in dieser schwierigen Zeit beisteht. Mit eurem Besuch unterstütz ihr uns. Ihr macht es möglich, dass wir unseren geliebten Freiruum nach und eigentlich sogar noch während der Corona Krise öffnen können.
 
Wir sind noch nicht über den Berg. Aber es hätte uns schlimmer treffen können: Viele lokale Unternehmen, Künstler und Dienstleister befinden sich in einer ähnlichen oder gar noch schwierigeren Lage. Wir möchten helfen, obwohl wir selbst noch Hilfe brauchen. Wir buchen Kleinkünstler, stellen Freelancer ein und bieten unsere Eventhalle kostenlos lokalen Unternehmern an, um ihre Produkte und Dienstleistungen auszustellen.
 
Wenn auch du deinen Teil dazu beitragen möchtest, dann besuche auch weiterhin fleissig den Freiruum. Verschenke unsere Gutscheinkarten oder wenn du gar finanzielle Unterstützung und aussergewöhnliche Ideen hast, melde dich bei unserem Team unter mail@freiruum.ch

12 Menschen haben in den letzten drei Monaten eine Achterbahn der Gefühle erlebt. Das kleine Freiruum-Team hat gezittert, gerechnet und diskutiert. Und jetzt stehen steht es fest: Endlich dürfen wir unsere Gäste wieder im Freiruum begrüssen!

Wir möchten es uns nicht nehmen, auf diesem Weg auch unserem Team für die unermüdliche Arbeit zu danken: Markus, Steffi, Claudio, Marco, Daniela, Cristina, Katy, Alex, Lukas, Gian, Micha, Kim und natürlich dem gesamten Personal an der Front. Ihr seid die Grössten!

Weiterhin viel Spass in unserem Zuhause.